Informationen auf Deutsch

Das Wichtigste in Kürze

Der Verein „Randa Meetings“

Nach drei erfolgreichen und stetig wachsenden Meetings in Randa wurde im Juni 2012 der Verein „Randa Meetings“ gegründet, um weitere Treffen in Randa auf rechtlich solidere Beine zu stellen und das finanzielle und Haftungsrisiko von den organisierenden Personen zu nehmen. Ebenso wollte man sich die Option offen halten, andere Freie-Software- und Freie-Daten-Meetings im Kurs- und Ferienhaus Randa durchzuführen.

KDE & Freie Softwaresammlung

KDE, als freies Projekt und Gemeinschaft, erschafft und produziert Freie Software für den Desktop und mobile Endgeräte. Vom Multimediaplayer über Lernsoftware, Office-Software und PIM-Software bis zu Spielen und Entwicklungswerkzeugen gibt es fast alles bei KDE. Freie Software bedeutet, dass sie für jeden Zweck einsetzbar ist, modifiziert, untersucht und weitergegeben werden darf, letzteres auch in angepasster Form.

Die wichtigsten Daten

  • Ort: Randa, Wallis, Schweiz
  • Zeit: Sonntag, 12. bis Sonntag, 19. Juni 2016
  • TeilnehmerInnen: über 50 Leute aus der ganzen Welt
  • Motto: KDE Technology on every Device

Weitere Informationen

Bei Fragen, Bemerkungen oder Anregungen können Sie uns jeder Zeit eine E-Mail schicken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *